Numerologie und Zahlensymbolik

von Edith Steller
Zugriffe: 5611

Phytagoras von Somas erkannte bereits vor mehr als 2500 Jahren, dass hinter jeder Zahl nicht nur ein mathematischer Berechnungswert steht, sondern aufgrund der Polarität des Lebens ein Gegenüber existieren muss. Als griechischer Mathematiker und Wiederentdecker der Numerologie und Zahlensymbolik, erkannte er über den Satz des Phytagoras a² + b² = c², dass die Eckpunkte der drei Quadrate auch eine symbolische Bedeutung der Persönlichkeit darstellen. Jeder Eckpunkt wurde mit den Buchstaben des Namens belegt und mit einer Zeitphase über den Lebensplan verknüpft.

Es gibt die Zahlen Eins bis Neun sowie die Sonderstellung der Null.

Es gibt in der Zahlensymbolik der Numerologie keine positiven oder negativen Zahlen, denn jede Zahl wirkt im Plus oder Minus durch den freien Willen des Menschen und was der Einzelne daraus macht anhand der eigenen Sichtweise zum Leben.

Die Null sollte bewusst eingesetzt werden, denn in der Numerologie wirkt diese verstärkt hinter einer Zahl und gibt Kraft zur Verstärkung, wenn man am 10., 20. oder 30. als Tageszahl, im Oktober oder zu einem runden Jahrgang wie 1910, 1920… bis 1990 oder 2000 geboren wurde.

Wichtig:
Vermeiden Sie es, in Dokumenten die Null vor eine Zahl zu schreiben, denn dann schwächt sie ab und entzieht Ihnen Energie. Sie haben die Null auf dem Bankkonto ja auch lieber hinter der Zahl als davor, oder?

Malt man die Null aus, so entsteht aus einem Loch, in das etwas hineinfallen kann, eine Fläche und wird damit neutralisiert.

Die Null steht für das Universum und alles, was wir nicht mit den Augen sehen oder mit den Händen anfassen können. Sie stellt den Planet Erde dar, der mit dem energetischen Netz der Matrix überzogen ist und mit 109 Zahlen das Leben des Menschen bestimmt, wenn wir in die Eins hineingeboren werden. Jetzt wird aus Energie Materie und die Einzigartigkeit des Menschen wird entwickelt im Kind durch die Entstehung. Haben wir die Prägung in der Kindheit durch das Elternhaus erfahren kommen wir in die Schule und werden Gesellschaftsfähig gemacht. Jetzt wird uns gesagt, wie wir zu ticken haben, damit wir im System gut funktionieren und in der Zwei über das denken anfangen an uns selbst zu zweifeln. Wir entfernen uns von unserer Intuition und dem Bauchgefühl und fangen an, alles über den Verstand zu definieren. Durch die Polarität und zwei verschiedenen Wahrnehmungen können Situationen im Leben nur dann aktiviert werden, indem wir in der Drei eine spontane Aktivität entwickeln zur Verwirklichung der Lebensumstände.
Die Vier stellt nun die erste Zahl der Realität im Leben dar und sie beinhaltet Fleiß und stetige Arbeit mit Selbstdisziplin für ein gesichertes Fundament der Lebensumstände. Wenn wir in der Fünf an unser Tun mit voller Überzeugung glauben und mit Begeisterung in der Sechs den Mut zu einer eigenständigen Entscheidung aufbringen, werden wir in der Sieben Sieg und Karriere als Belohnung erhalten. Die Nische in der Nische als Spezialisierung der Lebensumstände wird mit Wohlstand durch Werte und Finanzen in der Acht mit Beachtung und Wertschätzung dementsprechend belohnt, dass wir in der Neun dankbar abschließen und mit Weisheit auflösen können, was nicht mehr zu uns gehört, denn alles hat seine Zeit, dar gewandelt werden in der Null, damit wir in der Eins wieder neu beginnen können.

Die Zahlensymbolik der Numerologie lässt uns zwischen den Zeilen lesen, damit wir bewusst mit dem Unterbewusstsein arbeiten und rechtzeitig erkennen, wie wir Lebensumstände lenken und in die richtige Richtung bringen können.