Beruf oder Berufung?

Im Bereich Work Life Balance arbeitet Edith Steller seit mehr als 25 Jahren mit Menschen zusammen, die auf der Suche nach sich selbst sind. In Zeiten der sogenannten "Wirtschaftskrise" wird der Optimismus oftmals durch Existenzängste erdrückt und das Thema Sicherheit am Arbeitsplatz rückt immer mehr in den Hintergrund. 

Das Hobby zum Beruf machen und alle Potenziale zum Einsatz bringen. Nicht irgendwann, nicht nach der Pensionierung, heute ist der beste Tag – doch wie? Man weiß genau was man nicht will, sucht nach der eigenen Berufung, will sich und das Leben verändern – doch wie findet man den eigenen Weg in eine glückliche und zukunftsorientierte Berufswelt?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Institut für Work Life Balance, denn Erfolg beginnt nicht in der Außenwelt mit Diplomen und Zertifizierungen, sondern im Inneren eines Menschen und dem eigenen Selbstwert. Was bin ich mir selber wert? Bereits daran scheitern viele Visionen, weil man sich an der Umwelt misst, weil man das tut was man gar nicht tun will als Anpassung für die Erwartungen anderer. Die Selbstverwirklichung wäre so einfach, indem man sich selbst erkennt und die ganz individuelle und einzigartige Qualität der vorhandenen Persönlichkeit findet und umsetzt.

 

Die persönliche Attraktivität ist der erste Schritt in eine erfolgreiche Berufung des Lebens.

Das Institut für Work Life Balance hilft den persönlichen Weg und Platz im Leben zu finden. Als Werkzeug wird die Numerologie, Mentales Training und Coaching zum Einsatz gebracht.   Die Numerologie ist ein gigantisches Hilfsmittel um Potenziale, Talente und Fähigkeiten zu erkennen. Diese Schätze liegen oft brach, wurden nicht gefördert oder ausgebildet, weil man sich irgendwann untergeordnet oder angepasst hat.

Mit 40 Jahren findet dann der größte Persönlichkeitswandel im Leben eines Menschen statt und man fängt an, sich nach dem Sinn des Lebens zu fragen. Das kann doch nicht alles gewesen sein. Die Suche nach Herausforderung und Neuorientierung beginnt und man fühlt sich wie an einer Kreuzung des Lebens wo es gilt, neue und vor allem richtige Entscheidungen zu treffen.Die Geburtsdatenanalyse der Numerologie ist der Geheimtipp unter Insidern um Veränderungen bewusst und gewollt zu realisieren. Zahlen spiegeln das Leben und man könnte die Numerologie als Bedienungsanleitung für das Bewusste Leben bezeichnen. Es gibt kein System, das so schnelle und präzise Aussagen für alle Bereiche des Lebens machen kann wie die Numerologie. Auch ein Laie, der keinen Draht zur Mathematik hat, kann die Numerologie lernen und für sich nutzen.

Eine Zahl kann absolut alles spiegeln. Zahl und Zeit sind eine Einheit. Mit den Zahlen kann man einfach berechnen, was ich wann mache. Die Zweiheit ist Qualität und Quantität. Die Quantität ist 1 + 1 = 2. Und damit meint man eigentlich das Zählende. Ich arbeite mit der Qualität einer Zahl, also dem er-zählenden Teil der Zahl. So erzählt jede Zahl eine eigene Geschichte. Die Zahl Eins erzählt von Einsamkeit, von Individualität. Die Zahl Zwei erzählt von zwei-sam, gemeinsam...

Der Bau der Welt beruht auf der Kraft der Zahlen
Pythagoras

In der Tat werden bestimmte Zahlen von den Menschen durch die ganze Geschichte hindurch als glücksbringend oder sogar als heilig angesehen. Alles in der Welt Existierende wird einer bestimmten Zahl zugeordnet, der eine spezielle Aussagekraft zugesprochen wird.

Edith Steller motiviert und inspiriert mit Energie, Power und fachlicher Kompetenz. Nach einer fundierten Standortbestimmung, führt und begleitet sie den „Suchenden“ in eine erfolgreiche Zukunft der individuellen Möglichkeiten. Sie begeistert nicht nur in ihren faszinierenden Workshops und Ausbildungen, sondern gibt auch gerne den „Tritt in die Eigenständigkeit“ durch Beratung, Kommunikationstraining und einem begleitenden Coaching. 

Aktuelles aus dem Blog